Überblick

Autor: Olaf Junge
Gesprochen von: Matthias Lühn
Spieldauer: 07 Std. 59 Min.
ungekürztes Hörbuch
Veröffentlicht:13.03.2015

Inhaltsangabe

Ein Dokument skandalöser Fürsorgemissstände in Deutschland. Ein Totalversagen der Pflegefamilie, eine Psychologin, die ihre Interessen vor das Wohl von Olaf stellt. Und leider viele weitere unglaubliche Geschehnisse…

Hören Sie das ebenso spannende wie traurige Leben von Olaf Junge! Als er Wiedergutmachung will und das Jugendamt um seine Akte bittet, blockt die Behörde. Mit Erfolg: Alle Bemühungen um Anerkennung des Unrechts scheitern. Enttäuscht kehrt er der Heimat den Rücken und wandert nach Kanada aus, wo er mit Gudrun in Edmonton lebt.

„Kein Heimvorteil“ ist ein erschütterndes Dokument skandalöser Fürsorgemissstände in Deutschland. Dass es so erstaunlich humorvoll und spannend ausfällt, macht die Erschütterung umso nachhaltiger!

©2011 UnderDog Verlag (P)2015 Hörbuchmanufaktur Berlin